Content

Samstag, 16. Februar 2013

Kamin Flammkuchen-Restaurant & Bar - 16.02.2013

Bevor wir am Samstag ins Kino sind um uns "Parker" anzusehen waren wir spontan im Kamin in der Mainzer Altstadt. Das Restaurant war sehr voll. Nach kurzer Wartezeit an der Theke haben wir Plätze direkt am offenen Kamin bekommen, der den Mittelpunkt des Flammkuchen-Restaurants bildet. In gemütlicher Umgebung kann man hier zahlreiche Flammkuchenvariationen (herzhafte und auch süße Flammkuchen) bestellen, sehr leckere Vorspeisen sowie Salate.

Das Kamin bietet nun auch einen Catering-Service an und hat zudem noch eine eigene App herausgebracht. (Leider nur für iOS-Geräte) Die app ermöglicht u.a. Reservierungen, zeigt Fotos der letzten Partys und informiert über Neuigkeiten.

der Eingang vom Kamin...
Salat der Saison...

der Mexikaner...


der aus Parma...

Adresse:
KAMIN · Flammkuchen-Restaurant & Bar
Kapuzinerstrasse 8-10
55116 Mainz
Reservierung: Telefon 06131.62 77 887

Öffnungszeiten:
Mo. – Do. 17.00 – 1.00 Uhr
Fr. 17.00 – 2.00 Uhr
Sa. 15.00 – 2.00 Uhr
So. 17.00 – 24.00 Uhr


Link zur Homepage
Link zur Speisekarte

Fazit:
Wir waren in der Vergangenheit schön öfters im Kamin, wenn auch  nicht immer zum Essen (sondern zum Feiern...). Die Flammkuchen sind sehr lecker, reichlich belegt und vorallem mit frischen Zutaten zubereitet. Manchmal bleib ich schon bei den schmackhaften Vorspeisen hängen und kann mich kaum entscheiden was ich bestellen soll. Hier solltet ihr auf jeden Fall einen Tisch reservieren, wenn man mit mehreren Personen genüsslich schlemmen will. Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch...

Dieses Blog durchsuchen