Content

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Möhren Milieu - 02.10.2013

Hallo liebe Veganer!
Schon Mittwochs den Markt am Neubrunnenplatz besucht? Neben lecker veganen Lebensmitteln und frischen Obst  und Gemüse gibt es hier auch das Möhren Milieu welches in einem Imbisswagen aus regionalem Bio-Gemüse einen echten Gaumenschmaus zubereitet. Davon hatte ich euch in einem vergangenem Post berichtet.

Heute gab es:

Seitan-Burger mit Ingwer-Mayonaise, und Smoky-Salsa




Wer wie ich erstmal nachschauen müsste was eigentlich "Seitan" ist, dem habe ich hier die Beschreibung aus Wikipedia rauskopiert: "Seitan (alternativ: Mianjin, Weizengluten, Weizenfleisch) ist ein Produkt aus Weizeneiweiß (Gluten) mit fleischähnlicher Konsistenz."  aaaaaahjjaaaa!
Ganz ehrlich, auch darunter konnte ich mir den Geschmack nicht ableiten. 

Fazit: 
Ui, Super lecker! Die Salsa, die Sprossen, ein leckerer Genuss kombiniert zu einem Burger. Die Schlange am Möhren Milieu war lang, aber das warten hat sich gelohnt! Die Ingwer-Mayonaise hätte etwas kräftiger im Geschmack sein können und das Brötchen war für meinen Geschmack zu luftig. Aber die Gesamtkompostion war gut. 5 Euro hat der Burger gekostet, was voll und ganz dem Preis-Leistungs-Verhältnis gerecht wird.

Die jeweils aktuellen Tagessen findet ihr immer auf Facebook


Hinweis 08/2014:
Das Möhren-Millieu hat ein Eco Café in der Adam-Karrillon Straße 5 in Mainz eröffnet und ist deshalb nicht mehr mit seinem Truck auf dem Markt am Neubrunnenplatz. Aktuelle Standorte findet ihr auf der Website: Möhren Mobil
   

Dieses Blog durchsuchen